• Fotografie Kommunikation Aktivismus

    Kann es was Schöneres geben, als wichtige Momente in Bildern festzuhalten und sie mit anderen zu teilen?

openTransfer CAMP

Ich bin immer wieder sehr froh, wenn ich von den Macherinnen und Machern vom openTransfer CAMP angefragt werde, ob ich eines der Barcamps fotografisch begleiten möchte. Denn die Idee ist super: jede Engagierte und jeder Engagierter kann vorbeikommen und sein Projekt, eine Idee oder eine Frage vorzustellen und dann kommt der Austausch, also der Transfer. Meine Arbeit besteht dann darin, die Sessions und die Teilnehmenden für die Artikel nach der Veranstaltung fotografisch zu dokumentieren und die Atmosphäre einzufangen.

Die Veranstaltung geht einen ganzen Tag und ich versuche für das Social Media-Team schon während der Veranstaltungen ein paar Bilder für Twitter und Co zur Verfügung zu stellen.

Bilder für die Stiftung Bürgermut vom openTransfer Camp in Frankfurt und Dortmund (Thema: Inklusion)
Die Bilder stehen nach der Veranstaltung unter einer Creative Commons-Lizenz mit Namensnennung zur Verfügung.

Eine kleine Bildauswahl. Weitere Bilder gibt es im Flickr-Kanal vom OTC.