• Fotografie Kommunikation Aktivismus

    Kann es was Schöneres geben, als wichtige Momente in Bildern festzuhalten und sie mit anderen zu teilen?

Realsatire. Echt. Lustig.

Gemeinsam mit meinen alten Kumpel Jochen Markett versuchen wir eine neue Webseite mit Humor-Journalismus ins Leben zu rufen. Dafür haben wir auf Startnext eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Denn wir haben ein Ziel: uns einfach nicht mehr so ernst nehmen!

Ich möchte die Webseite für das Projekt bauen und die Social Media-Kanäle betreuen und dazu Jochen bei der technischen Umsetzung von Interviews und Reportagen unterstützen. Sofern das Crowdfunding klappt, Und da das Crowdfunding hat, gibt es bald Realsatire.de – Echt. Lustig.

Wir leben alle in einer großen Lüge: der Lüge vom Ernst des Lebens. Wenn das Crowdfunding klappt, bringen wir die Wahrheit endlich ans Licht. Wir zeigen: die Welt ist eine große Realsatire. Und das tun wir nicht nur über skurrile Fundstücke aus dem Netz. Sondern wir berichten auch von den Orten, wo das Irre geschieht. Wir betreiben also Humor-Journalismus!

Unser Kampagnen-Video, produziert von der Agentur Gretchen:

 

Am 27. Mai 2016 kam es dann auch zum großen Schlagabtausch beim Titanentischtennis zwischen Günter Wallraff gegen Kai Diekmann in Köln.

Ich habe auch ein paar Bilder vom Match gemacht und weitere gibt es bei natürlich bei Realsatire.de!